© DMR, Nico Pudimat

Andreas Meyer


Andreas Meyer (*1965) ist Oberstudienrat am Ratsgymnasium Stadthagen für Musik und Mathematik und leitet dort drei sinfonische Blasorchester und drei Big Bands. Hierzu gehören die Ratsband Stadthagen (www.ratsband.de) und die Big Band „Body & Soul“ (www.jazz-in-stadthagen.de). Er organisiert die Niedersächsischen Big Band Meetings, die alle zwei Jahre in Stadthagen u.a. mit der NDR Big Band stattfinden.

Studiert hat er klassische Gitarre und Jazz-Gitarre. Mit dem Duo „Asturias“ gibt er klassische Konzerte und mit dem Duo „Double M“ Jazzkonzerte. In der Lehrer-Big Band Niedersachsen spielt er Kontrabass und E-Bass. Er schreibt auch für den Strube-Verlag Blechbläserstücke (www.meerbrass.de) und ist Autor beim Raabe-Verlag.

Andreas Meyer lebt in Hagenburg am Steinhuder Meer, ist verheiratet und hat drei Kinder.